Ich folge Allie Sherlock schon länger auf Youtube. Sie ist eine Straßenmusikerin aus Dublin – bzw. Cork, wo sie oft zu sehen war. Inzwischen hat sie ihre ersten eigenen Songs veröffentlicht und ist zur Zeit auf ihrer ersten Tournee zu erleben. Und die führte sie auch nach Frankfurt, in die Brotfabrik.
Tatsächlich war es mein erster Besuch in der Brotfabrik. Das ist eine kleine und schöne Location, genau passend für dieses ausverkaufte Konzert. Allie hatte vorneweg noch einen Sänger dabei, der stimmlich an Terence Trent D’Arby erinnerte. Das war ganz gut, aber Allie war natürlich der erwartete Main act!
Sie war nur mit ihrer Gitarre da sowie einer Unterstützerin, die alle weiteren Musikinstrumente per Notebook einspielte. Das war insbesondere bei den Coverstücken notwendig, die sie auch gespielt hatte – immerhin hat Allie Sherlock erst vier Songs veröffentlicht. Dafür spielte sie aber auch eigene Songs, die sie noch nicht veröffentlicht hatte.
Man muss sie hören, um einen Eindruck ihrer Stimme zu bekommen:
Allie war wirklich begeistert, wie viele Leute gekommen waren, um sie zu hören und sprach viel mit dem Publikum und hatte viele Anekdoten zu den Songs zu erzählen. Das mag ich ja sehr! Als Zugabe gab es dann noch Adeles Set Fire to the Rain zu hören und Allie Sherlock ist die einzige Sängerin die ich kenne, die an Adeles Stimmgewalt herankommt:
Ich hoffe, dass Allie Sherlock mit ihrer Musik viel Erfolg haben wird und ich sie noch öfter sehen kann!
Leave A Reply